Ein Ausflug zur BUGA nach Erfurt

Am 21.06.2021 starteten die Klassen 3a und 3b früh am Morgen von Porstendorf aus mit dem Zug nach Erfurt.  Alle waren sehr aufgeregt und einige Kinder stellten fest, dass sie zum ersten Mal mit einem Zug fahren. Nach einmal Umsteigen kamen wir am Erfurter Hauptbahnhof an. Nun ging es mit der Straßenbahn weiter. Wir waren alle sehr überwältigt von den Blütenmeeren, dem japanischen Garten, einem Riesen-Spielplatz und der kleinen Erfrischung im Mini-Aquapark. Natürlich durfte auch die Bildung nicht fehlen. In einem Kurs lernten wir viel Interessantes über essbare Blüten und stellten eine leckere Kräuterbutter her, die wir mit frischem Brot verspeisten. LECKER!

Zum Abschluss unseres aufregenden Tages machten wir noch einen Abstecher zum Petersberg. Die vielen Stufen hielten den Einen oder Anderen ganz schön auf Trapp. Aber als wir die riesigen Röhren-Rutschen entdeckten, waren hier die Stufen nicht mehr anstrengend.

Am späten Nachmittag saßen alle ziemlich erschöpft aber glücklich im Zug. Einigen fielen sogar die Augen zu.

DAS WAR EIN SEHR SCHÖNER TAG FÜR ALLE!!!