Der Verein ist Mitglied im Thüringer Landesverband der Schulfördervereine e.V.

Was leistet der Verein?

Wir wollen das Umfeld in der Schule für unsere Kinder weiter verbessern. Deshalb unterstützen wir mit eigenen Vorhaben Schüler, Eltern, Schule und Elternsprecher bei ihren Aktivitäten.

Was benötigen wir?

Um unsere Ziele umsetzen zu können, benötigen wir die Mitarbeit von Eltern, Lehrern und aller an der Schule Interessierten.

Wie soll diese Unterstützung aussehen?

An erster Stelle steht die persönliche Mitarbeit an den Projekten des Vereins. Möglich ist auch eine rein finanzielle Unterstützung. Mitgliedsbeiträge und Spenden helfen, die Vorhaben zu finanzieren, die unseren Kindern zugutekommen.

Wie wird man Mitglied?

Mitglied werden kann jeder, der die Eintrittserklärung ausgefüllt und vom Verein angenommen wird. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 € für das Kalenderjahr und sollte vier Wochen nach dem Eintritt unter Angabe von Namen und Verwendungszweck auf das Konto des Vereins überwiesen werden. Kündigungen erfolgen vier Wochen zum Ende des laufenden Kalenderjahres.

Was ist sonst noch wissenswert?

Mitgliedsbeiträge und andere finanzielle Zuwendungen sind aufgrund der besonderen Förderungs­würdigkeit des Vereins von der Steuer absetzbar.

• Vorsitzender: Oliver Golla
  • Stellvertretende Vorsitzende: Sabrina Jährich
  • Kassenwart: Norbert Bergner
  • 1. Revisor: Daniela Taubert
  • 2. Revisor: Kerstin Engel

Schulförderverein Grundschule „Im Gleistal“ e.V.
Sparkasse Jena-Saale-Holzland
BIC: HELADEF1JEN