Über uns

An unserer Schule werden gegenwärtig 126 Schüler von 9 Lehrern, 1 Sonderpädagogin und einer Lehramtsanwärterin unterrichtet.

Unsere Schule liegt in Golmsdorf im schönen Gleistal. Wir liegen zentral im Dorf, mit direktem Busanschluss neben der Schule. Die Bushaltestelle erreichen die Kinder gefahrlos. In unsere Schule gehen Kinder aus Golmsdorf, Beutnitz, Naura, Löberschütz, Jenalöbnitz, Porstendorf, Neuengönna, Dornburg-Camburg (OT Dorndorf und OT Steudnitz) und Tautenburg.

Der Schule ist ein Schulhort mit 6 Erzieher:innen angegliedert, in dem die Kinder von 6.30 Uhr (Frühhort) bis 16.30 Uhr (Späthort) betreut werden. Die Kinder erhalten neben dem Anfertigen der Hausaufgaben und Förderung auch wertvolle Anregungen für eine interessante Freizeitgestaltung.

Arbeitsgemeinschaften und Freizeitangebote können montags bis freitags von unseren Schülern genutzt werden.