So ein Zirkus

Mit großen Erwartungen betraten die Kinder am Montagmorgen das Zirkuszelt und konnten die Eingangsvorstellung des Projektzirkus „Simsalabim“ genießen.

Die Einteilung der Kinder in die verschiedenen Projektgruppen folgte im Anschluss in großer Runde. Schnell verflog die Trauer über die verpasste Wunschgruppe und das tägliche Training mit den Artisten und Tieren begann.

Hier lesen Sie nun einige Aussagen von Kindern, die der Interview Gruppe zwischen den eigenen Proben Rede und Antwort standen.

Lieselotte (Hula Hopp Gruppe) sagt: „Ich bin sehr aufgeregt,weil ja morgen schon die Aufführung ist.“

Auf die Frage nach eventuell auftretender Höhenangst antwortet Nelda von den Luftakrobaten: „Davon habe ich in meiner Gruppe nichts gemerkt, das Hochziehen des Rings macht ja am meisten Spaß.“

Auch Wanda erfreut es sehr, „dass man in die Luft gehen kann.“

Bei den Fakiren ist von Angst auch nichts zu vernehmen. Viel wollte uns Finley vorab nicht verraten, nur: „Wir müssen über Nägel laufen.“

Besonders viel Spaß scheinen die Kinder der Clownerie gehabt zu haben.

Kein Wunder, wenn man sich die Namen der einzelnen Gruppen von Lukas, Elias und Noah erklären lässt. So gibt es die Diskoclowns, die Zauberclowns und die „Spirituosenclowns“ mit jeweils eigenen Aufführungen.

Wir alle blicken gespannt auf morgen. Seien Sie es auch.