12. April 2018 · Kommentare deaktiviert für Winterferien – Das große Essen · Kategorien: Uncategorized

In den Ferien haben wir uns Ernährungswissenschaftler aus Jena eingeladen. Wir haben uns natürlich mit gesunder Ernährung beschäftigt.

Und was liegt da näher, als selbst Hand anzulegen. Am ersten Tag haben wir Aufstriche und Salate gemacht. Es gab viel zu schneiden und zu zubereiten. An einer großen Tafel haben wir es uns alle schmecken lassen. Am Besten hat natürlich unser selbst gemachtes „Nutella“ geschmeckt. Aber auch die verschiedenen Aufstriche und Salate wurden probiert und für gut empfunden, Rezepte aufgeschrieben und sich ausgetauscht, wer was gemacht hat.

Am 2. Tag gab es leckere Pizza, die die Kinder selbst belegen konnten. Nicht nur lecker sondern auch ein Augenschmauß, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Das werden wir wiederholen!

Winterferien heißt auch Schlittenfahren…..und diesmal hat es der Wettergott gut gemeint. Tatsächlich haben wir es geschafft, an einem Tag Schlitten zu fahren. Am Wasserspeicher ging es los. Als die dünne Schneeschicht zu dünn wurde, sind wir zum Weinberg gelaufen. Dort ging es mit viel Schwung steil den Berg hinunter. Nicht alle schafften es, ohne abzusteigen. Es hat viel Spaß gemacht und wir waren ordentlich naß und durchgefroren.

Dörte Antje Loth

Kommentare geschlossen.